Über mich

Ich bin Jahrgang 1970 und gebürtiger Franke aus dem Ahorntal (Brünnberg). Als leidenschaftlicher Motorradfahrer studierte ich nach dem Abitur in Pegnitz Maschinenbau mit der Fachrichtung Fahrzeugtechnik an der Fachhochschule in Nürnberg. Sowohl das Praxissemester als auch die Diplomarbeit machte ich bei meinem späteren Arbeitgeber, dem TÜV Bayern Sachsen. Es folgte 1997 die Prüfung zum a.a.S.m.T und die Erweiterung zum a.a.S.o.20 im Jahr 2002. 2001-2016 war ich TSC-Leiter Bayreuth. Meine Tätigkeit umfasste auch Einzelabnahmen insbesondere von Motorrädern, Gutachten für Großraum- und Schwertransporte oder Neuabnahmen von Fahrzeugen. Als Referent bildete ich die Ingenieure im technischen Bereich weiter.

Seit 1. April 2016 bin ich nun freiberuflich als Partner der GTÜ in Auerbach tätig. Im Wesentlichen beschäftige ich mich mit dem amtlichen Bereich, das heißt: Haupt- und Abgasuntersuchungen. Auch Gutachten nach § 19(3) StVZO (Eintragungen von Änderungen am Fahrzeug) können erstellt werden.
Weitere Informationen dazu finden Sie unter den Menüpunkten "Amtliche Dienstleistungen“.
 
Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Dipl.-Ing. (FH) Josef Stiefler-Ebert